Einleitung zu Shapeways

 

Shapeways ist ein Dienstleister im Bereich des 3D Drucks. Jeder kann bei Shapeways ein Konto eröffnen, seine eigene Modelle hochladen und diese bestellen. Außerdem können Modelle welche von andere Benutzer für den Verkauf freigegeben wurden, bestellt werden. Shapeways hat ein ausführliches 3D Drucker-Park, mit viele unterschiedliche Materialien, Eigenschaften und natürlich auch Preise. Diese Preise rechnen sich nach dem Volumen der Modelle plus (bei bestimmte Materialien) ein fester Betrag pro Datei zusammen. Da Modelle wie wir sie für unser Hobby brauchen nicht ein sehr großes Volumen aufweisen, halten sich die Kosten im Rahmen. Außerdem können mehrere Modelle in einer Datei zusammengefasst werden, um die feste Kosten über mehrere Modelle zu verteilen.

Nachdem das Modell hochgeladen wurde, werden die Preise für die unterschiedliche Materialien zu sofort angezeigt.

Die Seite ist vollständig auf Englisch, der deutsche Sprachraum ist allerdings auch mit viele Benutzern vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.